Carnaval dos Tigres 2017
Ausverkauftes Haus, tolle Stimmung - hier ein paar Eindrücke in Bildern und als Video.

Update: jetzt gibt es auch Bilder von Horst.
  
Tiger-Event Schwarzwald-"Ereignis mit fünf Ringen"
Hier paar Eindrücke von unserem Tiger-Event Anfang August: Bilder und Videos Ziesel fahren, MountainCart-Abfahrt.
Vielen Dank an das Organisationteam Lustwart & Co.
  
25 Jahre Tigre Vermelho e.V.
Unser Jubiläumsfilm zeigt uns rund um den Carnaval dos Tigres 2015.
Der Carnaval dos Tigres 2017 findeet am Faschingssamstag den 25.2. statt. Der Vorverkauf wird im Dezember beginnen.
Nächstes Tiger-Event ist das Waiblinger Altstadtfest. Die Tiger sind vom 24.-25.6. wieder mit einem eigenen Stand vertreten.
  
Carnaval dos Tigres 2016 war ausverkauft
Hier gibt's die ersten Bilder ... weitere Bilder von Richard und Horst.
, einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten (Online, abgerufen am 9.2.16) sowie der Cannstatter bzw. Untertürkheimer Zeitung (wobei wir uns erlaubt haben, den Nachnamen unseres ersten Vorsitzenden richtig zu stellen).
  
Info über Spendenprojekte
Hier gibt's eine Übersicht über die von tigre vermelho in 2013-2015 unterstützten Spendenprojekte. Informationen zu vorhergehenden Spendenprojekten gibt es hier.
  
Waiblinger Altstadtfest 2015
Hier gibt's ein paar Bilder.
  
Unterstützung des Projeks Jardim do Cajueiro in Bahia
Das Projekt Jardim do Cajueiro in Bahia, Brasilien, betreuen ca. 80 Kinder im Alter von 7-10 Jahren. Neben Essen lernen die Kinder auch soziales Verhalten, Gartenarbeit und weitere alltägelich Dinge. Unterricht gibt es u.a. in Mathematik, Musik, Kunst, Sport und Geografie. Durch die Spende der Tiger in Höhe von 2.600 € konnten die Klassenzimmer mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet werden.
  
Fußballschule EFFC besteht seit nunmehr 14 Jahren
Ein Beitrag von Junior auf Facebook über seine Fußballschule übersetzt von Elisabeth:
Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich, weil meine geliebte kleine Fußballschule der zukünftigen Cracks heute 14 Jahre alt wird. Dass diese 14 Jahre gefeiert werden können, dazu haben viele wichtige Leute beigetragen, wie unser Vizepräsident, Cristiano Ferreira, der immer präsent und bereit ist, zu helfen. Auch Valter Cardoso ist Teil dieser Geschichte, unser Freund und Partner, Marcelo Salas, meine Frau, die die Schule immer auf ihren Reisen unterstützt, weil sie das ganze Essen für die Spieler mit viel Hingabe macht. Meine liebe Mutter, die mich immer beim Thema Fußball unterstützte, alle ehemaligen Schüler, die Teil dieser und meiner Geschichte sind und die aktuellen Schüler, die mich mit größter Zuneigung und Respekt behandeln. Auch diejenigen, die nun eine professionelle Karriere verfolgen, wie Esdras Dimas Juri, Jo Oliveira, Isaac Aercio Junior und im EC Vitoria haben wir Thiago Pires und Leonardo Santos.
Gott sei Dank konnten wir mit seriöser Arbeit in diesen 14 Jahren eine offizielle Partnerschaft mit dem EC Vitoria eingehen und ich möchte allen Tigres Vermelhos und speziell Elisabeth Siegle danken, weil die Hilfe, die sie uns geben, sehr gut tut. Meinem Freund und Partner, Sergival Jesus, der mein erster Trainer in der Schule war und der mir vieles beigebracht und die ersten Schritte hinter dem Ball gezeigt hat. Ich bin damals um 05.00 Uhr für das Training aufgestanden und ging danach zur Arbeit ? Mörtel anrühren für die Maurer.
Heute trainieren die Jungs nachmittags, mit guten Bällen, mit gekühltem Wasser auf einem guten Platz, aber es fehlen noch Trainer. Ich danke dem Basiskoordinator des EC Vitoria, Joao Paulo Sampaio, dass er mir die Gelegenheit gab, die Marke von Vitoria zu nutzen, welches heute eine gewichtige Marke ist, sowohl an der Basis, wie auch beim professionellen Team in Bahia. Heute hat er die Aufgabe der Einschätzung und der Suche für den EC Vitoria. Ich danke allen Funktionären, die mich immer gut behandelt haben und Gott, der mir das Leben und die Gesundheit gebe, dass ich weiterhin das tun kann, was ich so gerne tue.
  
Tiger spenden an das SOS-Kinderdorf Württemberg
Die Tiger haben 2.000 € an das SOS-Kinderdorf gespendet. Von dieser Spende werden Materialien für den Kreativbereich gekauft, welcher komplett auf Spendengelder angewiesen ist. Zum Dank haben zwei Kinder uns einen Tiger-Wanderpokal gestaltet. Zu Recht sind die beiden stolz auf ihr Werk - wir finden ihn auch ganz ganz Klasse.
  

Jeder 1. Freitag im Monat ist Stammtisch - Gelegenheit zum Kennenlernen

Wer Interesse hat, der kann sich gerne unter presidente@tigre.de melden.